Carlsquare hat die Gesellschafter von LevlUp beim Verkauf an Glanbia beraten

Glanbia gab den Erwerb der LevlUp GmbH („LevlUp“), einer DTC-Gaming-Nutrition-Marke mit Sitz in Deutschland, bekannt.

LevlUp ist der führende Anbieter für Energy Drinks für Gamer, der sich als Marktführer in dieser Kategorie etabliert hat, indem er ein Produkt entwickelt hat, das perfekt auf seine Zielgruppe zugeschnitten ist: Ein zuckerarmer Gaming-Booster, der die Energie, den Fokus und die Reaktionszeit von Gamern verbessert. LevlUp ist sowohl bei professionellen Spielern (E-Sport) als auch bei der breiteren Gaming-Gemeinschaft sehr beliebt und hat sich als klarer Marktführer etabliert.

Das Produktportfolio von LevlUp ist in einem wachstumsstarken Markt tätig und bietet Gamern und E-Sport-Athleten über seinen DTC-Kanal eine Reihe von mischfertigen Pulverprodukten. Die Produkte von LevlUp sind so konzipiert, dass sie die Leistung und Konzentration beim Spielen unterstützen, wodurch die Marke einen hohen Bekanntheitsgrad in seiner Zielgruppe erreichen konnte. Das Geschäft ergänzt das DTC-Geschäft von Glanbia Performance Nutrition („GPN“) in hohem Maße und die Investition verschafft GPN eine Präsenz in der schnell wachsenden Sparte der Gaming-Nahrung und erweitert seine Reichweite somit auf neue Verbraucher.

Glanbia ist ein globales Ernährungsunternehmen, das sich der Bereitstellung einer besseren Ernährung für jeden Schritt des Lebens verschrieben hat. Glanbia bedient die Ernährungsbedürfnisse der Verbraucher direkt durch eine Reihe von Markenprodukten und als Partner für die Lebensmittelindustrie. Der Erfolg als globaler Anbieter von Inhaltsstoffen basiert auf Glanbias Expertise im Bereich Ernährungslösungen, unterstützt durch erhebliche Investitionen in Forschung und Entwicklung.

Die LevlUp Gründer Nils Schlieper und Martin Ratajski kommentierten: „Carlsquare konnte den für uns richtigen Partner für die nächsten Wachstumsschritte finden und wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Glanbia als unserem neuen Partner.“

Carlsquare agierte als exklusiver Financial Advisor für LevlUp und baut damit seine marktführende Stellung als Advisor im D2C Bereich und im Foodsegement weiter aus.

___________________________

HINWEIS: In unserer Datenbank sind über 35.000 Transaktionen seit 2005 erfasst. Wir übernehmen gerne für Sie eine Recherche oder erwerben Sie doch einfach die komplette Datenliste als Excel-Tabelle. Weitere Informationen unter Transaktions-Datenbank.

___________________________