Berater-News

Carlsquare hat die Paket- und Magazinbeilagen Agentur Dimabay beim Verkauf an Storskogen begleitet

Storskogen hat sich mehrheitlich an der Performance-Agentur Dimabay GmbH („Dimabay“) aus Berlin beteiligt. Dimabay bietet Werbetreibenden ein Netzwerk für Print-to-Web Marketing an und produziert Paket- und Magazinbeilagen. Dimabay erwirtschaftete 2021 eine Umsatzsteigerung von mehr als 80% gegenüber dem Vorjahr.

Dimabay bietet das größte Netzwerk für Paket- und Magazinbeilagen in Europa und ist in 15 Ländern aktiv. Es bietet Werbetreibenden ein Netzwerk für Print-to-Web Marketing mit einer konsequenten Orientierung an den Werbeergebnissen und performance-basierten Modellen. Über das Tochterunternehmen Dimabay Digital werden Werbetreibenden Reichweiten im Social Media und Influencer-Marketing angeboten. Dimabay hat ihren Hauptsitz in Berlin.

Geschäftsführer Martin Ehrentreich wird auch nach der Transaktion in seiner Rolle bleiben. „Dimabay befindet sich in einer starken Wachstumsphase und hat mit Storskogen die besten Voraussetzungen den Erfolgskurs fortzusetzen. Ich freue mich mit Storskogen zusammen das Geschäft weiterzuentwickeln, um unseren Kunden noch mehr und bessere Werbemöglichkeiten zur Neukundengewinnung anbieten zu können“, sagt Martin Ehrentreich, Geschäftsführer Dimabay.

Lars Nottehed, Geschäftsführer Storskogen Deutschland, sieht die Übernahme von Dimabay als wichtige Ergänzung der Unternehmensgruppe in Deutschland: „Dimabay ist ein ausgesprochenes Wachstumsunternehmen, die mit ihren innovativen Werbeangeboten perfekt positioniert ist. Wir verfolgen den Erfolg von Dimabay bereits eine ganze Weile und uns hat sehr beeindruckt wie effizient E-Commerce-Händler, inklusive unsere eigenen Beteiligungen wie z.B. PerfectHair.ch, und auch andere Werbetreibende über Dimabay Neukunden gewinnen können. Wir heißen die gesamte Dimabay-Belegschaft herzlich in der Storskogen-Familie willkommen und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.“

Christoph Tonini, ehemaliger CEO der börsennotierte Mediengruppe TX Group, konnte als neuer Beiratsvorsitzender gewonnen werden und wird seine Erfahrung und Expertise in die Gesellschaft einbringen. „Dimabay ist eine moderne Performance-Werbeagentur, die mit ihren innovativen Werbeangeboten insbesondere im Bereich Print-to-Web Marketing sehr gut für weiteres Wachstum positioniert ist. Ich freue mich darauf, Storskogen und das Dimabay-Team beim weiteren Ausbau des Geschäfts unterstützen zu können,“ sagt Christoph Tonini.

Carlsquare agierte als exklusiver Financial Advisor für Dimabay.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner