Carlsquare hat die The Quality Group beim Kauf von GOT7 beraten

Die The Quality Group GmbH („TQG“) hat den Erwerb der GOT7 Nutrition GmbH & Co. KG („GOT7“) bekannt gegeben. So treibt die Gruppe mit den führenden Marken „ESN“ und „MORE Nutrition“ ihren aktiven Expansionskurs mit einer weiteren Akquisition voran. Carlsquare begleitete bereits die beiden Marken im Dezember 2020 als exklusiver Financial Advisor der Quality First GmbH (More Nutrition).

GOT7 wurde 2015 gegründet und hat sich als eine der führenden deutschen Marken im „Functional Food“ und „Healthy Snacks“ Markt etabliert und vertreibt sein umfangreiches Produktportfolio im eigenen GOT7 Nutrition Shop. Die junge deutsche Marke zeichnet sich durch Qualität, innovative Produkte, leckere Rezepturen und nachhaltige Preisstabilität aus.

More Nutrition und ESN stehen für kompromisslose Qualität und sind mit beiden Marken führend im deutschen Markt für Nahrungsergänzungsmittel. Die Unternehmen forschen, entwickeln und produzieren in Eigenregie und stehen für die täglich kontrollierte Qualität, Reinheit und Sicherheit ihrer wissenschaftlich sinnvollen Supplements und funktionellen Lebensmittel.

Rene Büssow, Geschäftsführer von TQG kommentierte: „Wir haben uns nicht nur das Ziel gesetzt, innovative und sinnvolle Supplements mit hervorragendem Geschmack auf den Markt zu bringen, sondern durch kostenlosen Info-Content auch die gesamte Zielgruppe aufzuklären. Durch den Zukauf von GOT7 erweitern wir unser Produktportfolio um „Functional Food“ und „Healthy Snacks“ und können auch in diesem Segment unsere Aufklärungsarbeit erweitern. Carlsquare hat uns exzellent unterstützt, sodass die TQG den nächsten Wachstumsschritt nehmen kann.“

Ernö Miklos, Geschäftsführer GOT7 kommentierte: „Wir freuen uns, mit TQG zusammenzuarbeiten und den Weg ab jetzt gemeinsam weiterzugehen. Das Team von TQG  verfügt über ein starkes Netzwerk und eine herausragende Erfolgsbilanz. Von dieser Expertise wird die GOT7 entscheidend profitieren.”

Carlsquare agierte als exklusiver Financial Advisor für die The Quality Group GmbH.

___________________________

HINWEIS: In unserer Datenbank sind über 35.000 Transaktionen seit 2005 erfasst. Wir übernehmen gerne für Sie eine Recherche oder erwerben Sie doch einfach die komplette Datenliste als Excel-Tabelle. Weitere Informationen unter Transaktions-Datenbank.

___________________________