Das Private Equity Team von EY Law verstärkt sich erneut mit hochkarätigem Zugang in München

Das Private Equity von EY Law verstärkt sich zum September erneut mit einem hochkarätigen Neuzugang. Der transaktionserfahrene Dr. Fabian Camek (40) wechselt vom Münchner Private Equity Fonds Aurelius in das Team der Partner Dr. Jan Philipp Feigen und Dr. Maximilian Menges. Er steigt bei EY Law als Director ein, vergleichbar mit einem Salary Partner bei traditionellen Kanzleien und soll die Expansion des EY Law Private Equity Teams in München vorantreiben. Er trifft dort u.a. auf die Direktorin Dr. Ines Fritz, die sich vornehmlich um Venture Capital Themen kümmert.

Camek startete seine Karriere im Jahr 2012 bei Weil, Gotshal & Manges in München und wechselte später zu Taylor Wessing, wo er bis 2016 als Senior Associate tätig war. Er beriet regelmäßig nationale und internationale Mandanten bei Transaktionen, Restrukturierungen und Kapitalmaßnahmen mit einem Fokus auf distressed Szenarien, u.a. bei den Verkäufen der Klenk Holz AG aus einer doppelnützigen Sanierungstreuhand an das Private Equity Haus Carlyle und des Flughafens Zweibrücken an die TRIWO AG, sowie die irische National Asset Management Agency als Gläubigerin beim Verkauf der „Checkpoint Charlie“-Grundstücke in Berlin etc. Seit 2016 ist Camek als Senior Legal Counsel beim Münchner Private Equity Haus Aurelius aktiv und beriet inhouse insb. bei M&A- und komplexen Carve-Out-Transaktionen, Um- und Restrukturierungen von Unternehmensgruppen, Finanzierungen sowie gesellschafts- und insolvenzrechtlichen Themenkomplexen. Zu den Financial, Advisory und Tax Praxen von EY bestehen bereits langjährige Kontakte.

Mit dem Zugang von Camek setzt die Private Equity Praxis von EY Law ihren Wachstumskurs weiter fort, nachdem sich das Team in den letzten Monaten bereits mit Daniel Martin Schulz von Allen & Overy sowie mehreren Berufseinsteigern und Senior Associates verstärkt hatte.

___________________

Über Ernst & Young Law

Ernst & Young Law (EY Law) ist der internationale Rechtsarm von EY mit mehr als 3.500 Legal Professionals in mehr als 90 Ländern weltweit. Weitere Informationen über die deutsche Ernst & Young Law GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft finden Sie unter ey-law.de.