Duff & Phelps baut die Präsenz auf dem deutschen Markt weiter aus und gewinnt Frank Bretag als Managing Director in der M&A-Beratung

Duff & Phelps, einem weltweit führenden Anbieter von Lösungen in den Bereichen Corporate Governance, Risikomanagement und Transparenz, baut seine deutsche Präsenz in der M&A-Beratung weiter aus und gewinnt Frank Bretag als Managing Director. Herr Bretag wird sich auf die Beratung im Industriegütersektor konzentrieren und die Corporate Finance-Praxis von Duff & Phelps im deutschsprachigen Markt signifikant verstärken.

Herr Bretag verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Finance mit Schwerpunkt auf internationalen M&A-Transaktionen. Er war als unabhängiger Berater für Vorstände und Aktionäre tätig und hat zahlreiche große und mittelgroße börsennotierte Unternehmen sowie private Unternehmen in finanzstrategischen Fragen beraten. Herr Bretag verfügt über umfassende Erfahrungen im erweiterten Industriegütersektor, darunter Maschinen- und Anlagenbau, Produktion, Hochleistungsmaterialien und Spezialchemie sowie Industrie 4.0 Technologien und Anwendungen.

Zuletzt war Herr Bretag als Managing Director mit Verantwortung für den Bereich Mergers & Acquisitions bei Georgieff Capital Advisors tätig. Während seiner 15-jährigen Tätigkeit bei Georgieff Capital Advisors begleitete er zahlreiche, vorwiegend internationale M&A-Mandate sowohl für private als auch börsennotierte Unternehmen, inklusive einer Reihe öffentlicher Übernahmen. Herr Bretag begann seine Karriere bei der Deutschen Bank und war dort mehrere Jahre im Corporate Finance-Team in London tätig, wo er sich auf europäische M&A-Transaktionen im Industriesektor fokussierte.

Andreas Stöcklin, Leiter der Corporate Finance-Aktivitäten in EMEA und Deutschlandchef bei Duff & Phelps, sagt: “Ich freue mich sehr, Frank Bretag in unserem stark wachsenden Corporate Finance-Team begrüßen zu dürfen. Unsere Klienten werden von seiner langjährigen Erfahrung und hohen Industrieexpertise im Rahmen der Transaktionsberatung profitieren. Wir werden das aktuelle Marktumfeld nutzen, um unsere exzellente Position in der Corporate Finance-Beratung noch weiter auszubauen.“

Duff & Phelps ist in Deutschland und der Schweiz mit Büros in München, Frankfurt, Berlin, Hamburg sowie Zürich tätig. Die Corporate Finance-Praxis von Duff & Phelps verfügt über eine starke Erfolgsbilanz und berät Konzerne, private Unternehmen sowie Finanzinvestoren unabhängig und objektiv in einem breiten Transaktionsspektrum.

___________________________

Über Duff & Phelps
Duff & Phelps ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen in den Bereichen Corporate Governance, Risikomanagement und Transparenz. Dabei unterstützen wir Klienten aus unterschiedlichsten Branchen in Fragen hinsichtlich Unternehmensbewertungen, Corporate Finance, Disputes und Investigations, Cyber-Security, Schadensverwaltung und Regulatorik. Mit der Eingliederung von Kroll, einem weltweit führenden Anbieter von Risikomanagement-Lösungen, und Prime Clerk, dem Marktführer für komplexe Unternehmens- und Schadensverwaltungs-Dienstleistungen, arbeiten nun 4.000 Experten in 25 Ländern für unser Unternehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.duffandphelps.de.

____________________________

Deals in Europe
[table “3” not found /]
___________________________

HINWEIS: In unserer Datenbank sind über 35.000 Transaktionen seit 2005 erfasst. Wir übernehmen gerne für Sie eine Recherche oder erwerben Sie doch einfach die komplette Datenliste als Excel-Tabelle. Weitere Informationen unter Transaktions-Datenbank.

___________________________