EIGHT ADVISORY verstärkt deutsche Restrukturierungskompetenz mit Christian Czernay

Eight Advisory, eine führende europäische Transaktions-, Restrukturierungs- und Transformationsberatung, erweitert ihr deutsches Restrukturierungs- und Performance-Improvement-Team und setzt damit das Wachstum in Deutschland fort.

Dr. Christian Czernay, 40, wurde zum Director in der Restrukturierung und Performance Improvement Practice des Münchner Büros von Eight Advisory Deutschland ernannt. Christian Czernay verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Beratung von Unternehmen in verschiedenen Sektoren, von der Automobilindustrie bis zum Einzelhandel, sowohl im Mid- als auch im Large-Cap-Bereich.

In seiner beruflichen Laufbahn hat er Kunden in einer Vielzahl von Turnaround-Situationen unterstützt, die von Umstrukturierungen, Refinanzierungen, Carve-outs bis hin zu Sanierungs- und Insolvenzverfahren reichen.

Czernay kommt von einer der Big Four. Hier arbeitete er als Senior Manager im Business-Recovery-Services-Team. Zuvor war er in verschiedenen Positionen mit Schwerpunkt auf Umstrukturierungs- und Finanzierungsmandate sowie Transaktionsberatung tätig.

Christian Czernay hält einen Doktortitel in Betriebswirtschaftslehre von der University of Gloucestershire und studierte Wirtschaftsrecht und Finanzen in Düsseldorf und Lüneburg. Er ist Chartered Financial Analyst und war Teilnehmer des Executive Leadership Development Programms der Stanford University Graduate School of Business.

Michael Wahl, Managing Partner Eight Advisory Germany, erklärt: „Wir sehen eine große Nachfrage nach unabhängiger, flexibler Beratung. Dies spiegelt sich auch in unserem starken Wachstum in Deutschland und international wider. In den vergangenen vier Jahren haben wir unser Team und unser Dienstleistungsportfolio kontinuierlich ausgebaut und zuletzt unsere Expertise in den Bereichen Unternehmenstransformation und Restrukturierung erweitert. Wir werden unser Team weiterhin auf allen Ebenen mit erfahrenen Talenten verstärken. Wichtig ist für uns, nah an unseren Kunden zu sein und unseren Erfolg mit Unternehmergeist zu erzielen.“

Johannes Steinel, Partner und Head of Restructuring von Eight Advisory in der DACH-Region, ergänzt: „Wir freuen uns, mit Christian Czernay einen erfahrenen Spezialisten für Turnarounds in unserem Team begrüßen zu dürfen. Seit dem Start unserer deutschen Restrukturierungs-Practice im vergangenen Jahr haben wir eine steigende Anzahl von Restrukturierungen und Turnarounds beobachtet. Unser Ziel ist es, ein starkes Restrukturierungsteam in den deutschsprachigen Märkten zu etablieren und unsere Position weiter auszubauen, und dabei in die Fußstapfen unserer marktführenden Restrukturierungspraxis in Frankreich zu treten.“

_____________________

Eight Advisory berät Unternehmer, Geschäftsführer, Investoren und Banken bei Transaktionen, Restrukturierungen und Transformationen. Die Gruppe mit 650 Mitarbeitern, darunter 76 Partner, unterstützt Führungskräfte bei finanziellen und operativen Entscheidungsprozessen. Eight Advisory ist eine europäische Gruppe mit Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Belgien, den Niederlanden, Deutschland und der Schweiz. Als Gründungsmitglied von Eight International kann das Unternehmen auf ein globales Netzwerk unabhängiger Partner in über 30 Ländern in Europa, Amerika, Asien und Ozeanien zurückgreifen.

https://de.8advisory.com/