Felix Engelhardt startet als Managing Director bei Saxenhammer & Co. und wird mit Leitung einer neuen Business Unit betraut

Felix Engelhardt, CFA ist diesen Monat zu Saxenhammer & Co. als Managing Director M&A gestoßen und komplementiert dort den Partner-Kreis. Die M&A-Boutique hat ihre Wurzeln in der M&A- und Finanzierungsberatung bei Deals in Special Situations und arbeitet inzwischen  mit einem Team aus über 30 Professionals auf Technologie-Deals und Mittelstands-M&A-Transaktionen. Saxenhammer unterhält Büros in Berlin, München, Frankfurt und London und ein „China Desk“ sowie ein „India Desk“ für Cross-Border-Transaktionen in diesen Ländern.

Das Aufgabenspektrum von Engelhardt umfasst die Beratung von Unternehmen im Mittelstand, als auch den Aufbau der neuen Digital Unit bei Saxenhammer & Co.. Neben der Betreuung von Sell-side-Mandaten wird Engelhardt einen Schwerpunkt auf die Begleitung von Buy-side- und Suchmandaten legen. Mit einem innovativen Ansatz sollen sowohl professionelle Investmenthäuser, als auch strategische Investoren begleitet werden.

Engelhardt bringt aus vorherigen Stationen sowohl Management-Erfahrung aus dem Aufbau einer M&A Abteilung mit über 20 Mitarbeitern bei der Fintech-Plattform Carl, als auch in der Akquise und Betreuung zahlreicher Beratungsmandate mit. So hat er die Yellowfox GmbH beim Verkauf an ECM begleitet und kürzlich erfolgreich die Bonstato GmbH beim Verkauf an den US-amerikanischen Amazon-FBA-Zukäufer Thrasio unterstützt. Vor der Station als Head of M&A bei Carl arbeitete Engelhardt im Equity-Capital-Markets und Mid-cap M&A-Team bei der Commerzbank.

Engelhardt freut sich auf die bevorstehende interessante Zeit bei Saxenhammer & Co.: „Ich freue mich die Zukunft bei einer führenden Investment Banking Boutique mitgestalten zu dürfen und zu einer spannenden und von Wachstum und Innovation geprägten Zeit dazugestoßen zu sein. Mit dem Team, das ich in den nächsten Monaten aufbauen werde, bringen wir einen frischen Blick auf den deutschen M&A Markt mit. Besonders freue ich mich die Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung mit state of the art-Technologie zu verbinden.“

____________________________________

Über Saxenhammer & Co.

Saxenhammer & Co. ist eine führende Boutique Investmentbank mit den Beratungsschwerpunkten M&A, Special Situations M&A und finanzielle Restrukturierung sowie Kapitalbeschaffung und M&A für junge, technologieorientierte Unternehmen in Deutschland und Kontinentaleuropa.

Die Erfolgsbilanz des Unternehmens umfasst die Durchführung von über 230 erfolgreich abgeschlossenen Transaktionen in allen wesentlichen Branchen. Daneben hat Saxenhammer & Co., als exklusiver deutscher Partner des internationalen Netzwerks CDI Global, durch den Verbund renommierter M&A-Boutiquen in 35 Ländern eine globale Reichweite sowie Vertretung in allen Wirtschaftszentren der Welt und ist somit auch bei grenzüberschreitenden Transaktionen bestens positioniert. – https://saxenhammer-co.com/

___________________________

HINWEIS: In unserer Datenbank sind über 35.000 Transaktionen seit 2005 erfasst. Wir übernehmen gerne für Sie eine Recherche oder erwerben Sie doch einfach die komplette Datenliste als Excel-Tabelle. Weitere Informationen unter Transaktions-Datenbank.

___________________________