Marco Goretzka wird neuer Senior Manager bei Eight Advisory

Die europäische Transaktions- und Transformationsberatung Eight Advisory hat Marco Goretzka als neuen Senior Manager in der Hamburger Praxis für Infrastruktur- und Projektfinanzierung an Bord geholt. Goretzka wird dort das Team für Finanzmodellierung leiten.

Marco Goretzka hatte zuletzt als Manager in der Infrastrukturberatungspraxis eines Big-4-Beratungshauses in Hamburg gearbeitet. Dort fungierte er über 13 Jahre lang als Teamleiter im Excellence Center für Infrastrukturmodellierung. Im Rahmen eines Secondments war er in dieser Zeit auch für das niederländische Beraterteam im Bereich Infrastrukturfinanzierung tätig.

“Ich freue mich sehr, Teil der beeindruckenden internationalen Wachstumsgeschichte von Eight Advisory Germany zu werden und gemeinsam mit dem Hamburger und internationalen Team das Infrastruktur- und Projektberatungsgeschäft in der DACH-Region weiterzuentwickeln. Überzeugt haben mich besonders der agile, reaktionsschnelle Marktansatz und die exzellente Mandantenorientierung von Eight Advisory”, sagt Marco Goretzka.

“Wir freuen uns, mit Marco einen talentierten und erfahrenen Experten zur Entwicklung unserer deutschen Infrastruktur- und Projektfinanzierungspraxis gewonnen zu haben”, erklärt Thomas Gummert, verantwortlicher Director für die Service Line Infrastruktur- und Projektfinanzierung in Deutschland . “Marco verfügt über ein exzellentes Verständnis des Infrastruktursektors und in der Finanzmodellierung sowie langjährige Beziehungen zu Entwicklern und Investoren aus den Feldern Eigenkapital, Debt und Anleihen. Sie werden uns helfen, den gesamten Finanzierungs- und Transaktionsprozess noch effizienter zu begleiten”, so Gummert.

Lionnel Gérard, Leiter der Service Line Infrastruktur- und Projektfinanzierung, ergänzt: “Mit Marco Goretzka ergänzen wir die Expertise unseres bestehenden, mehr als 20-köpfigen Teams in Paris, Hamburg und London auf dem Feld Infrastruktur- und Projektfinanzierung und können unser europaweites Angebot im Bereich Finanzmodellierung weiter ausbauen.“

__________________

Über  Eight Advisory

Eight Advisory berät Unternehmer, Geschäftsführer, Investoren und Banken bei Transaktionen, Transformationen, Infrastrukturprojekten und Projektfinanzierungen sowie Restrukturierungen und Performance Improvement. Eight Advisory ist eine europäische Gruppe mit 600 Mitarbeitern, darunter 73 Partnern, und mit Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Belgien, der Schweiz und den Niederlanden. Als Gründungsmitglied von Eight International kann das Unternehmen auf ein globales Netzwerk von mehr als 3.600 Spezialisten in über 30 Ländern in Europa, Amerika, Asien und Ozeanien zurückgreifen.