MAYLAND berät das Management der foodable GmbH bei der Übernahme durch die flaschenpost SE

Die MAYLAND AG hat das Gründungs- und Management Team der foodable GmbH in Berlin bei der Übernahme durch die flaschenpost SE in Münster erfolgreich beraten.

Anfang 2020 gegründet bietet foodable mit der eigens entwickelten App einen personalisierten Einkaufsassistenten für den Endkonsumenten. Mittels künstlicher Intelligenz und auf Abruf, online oder per App, können Lebensmittel Rezept-basiert bestellt und bezüglich Geschmack, Saisonalität und Food Waste optimiert werden. Die innovative App verbindet seine Endkunden mit Liefer- und Sortimentspartnern des Lebensmitteleinzelhandels und erschließt diesen einen weiteren optimierten Umsatzkanal.

flaschenpost hat sich seit 2016 als führender deutscher „Last-Mile“ Lieferdienst für Getränke in Deutschland etabliert, sein Angebot in den Bereichen Lebensmittel sowie Haushaltsprodukte erweitert und stellt sich so zunehmend als Anbieter mit Vollsortiment auf. Die flaschenpost SE gehört seit 2020 zur Oetker-Gruppe.

Das foodable-Team sieht große Chancen in der Übernahme und Zusammenarbeit mit flaschenpost: „Nach der Zusammenarbeit mit unheimlich spannenden Menschen, die uns auf dieser Reise begleitet haben, freuen wir uns als Gründerteam nun Teil der flaschenpost SE zu werden – und damit von einem Unternehmen, das uns immer wieder mit Servicequalität, der unternehmerischen Kultur und operativen Exzellenz überzeugt hat.“

____________________

Über MAYLAND AG

Die MAYLAND AG ist eine unabhängige, inhabergeführte global tätige M&A- und Corporate Finance-Beratung. Für unsere Mandanten entwickeln wir regelmäßig individuelle Transaktionsstrukturen für den Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen und arrangieren die für diese Transaktionen etwaig erforderlichen Finanzierungen. Darüber hinaus begleiten wir unsere Mandanten bei der Beschaffung von Eigen- und Fremdkapital.

Das Team der MAYLAND verfügt aufgrund zahlreicher abgeschlossener Transaktionen über umfangreiches Branchenwissen in unterschiedlichen Industrien, welches durch langjährige Erfahrung sowie ein solides internationales Netzwerk an Eigen- und Fremdkapitalinvestoren ergänzt wird. Geprägt von einem unternehmerischen Mindset verwenden wir im Rahmen unserer Mandate erhebliche Ressourcen, um Geschäftsmodelle eingehend zu analysieren und Transaktionen dadurch zum Erfolg zu führen, was uns stets gut gelingt. Weitere Informationen in deutscher, englischer und chinesischer Sprache finden Sie unter www.mayland.de.