Personalien

Oliver Gaess wechselt zu Steinbeis M&A

Ab Februar 2021 leitet Oliver Gaess den Karlsruher Standort von Steinbeis M&A als Partner. Vor seinem Wechsel zu Steinbeis M&A war er Leiter Strategie und M&A des Industriegeschäfts von TE Connectivity, der globale Marktführer für Sensorik und Verbindungstechnik mit 14 Mrd. USD Umsatz. Zuvor hatte er mehrere Geschäftsführungspositionen inne, war Leiter Strategie und M&A bei Belden und LSG Lufthansa sowie lange Jahre Berater bei Roland Berger Strategy.

Als Experte für M&A hat Oliver Gaess zahlreiche Transaktionen und Carve-Outs bei Unternehmensnachfolgen, im Distressed Umfeld und im Zusammenhang mit Konsolidierungs- und Buy & Build-Strategien initiiert, geleitet und erfolgreich umgesetzt und bringt bei Steinbeis M&A über 20 Jahre M&A- und Transactions Services-Erfahrung ein.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Oliver Gaess einen sehr erfahrenen M&A-Partner und Transaktionsgestalter für unser Haus gewinnen konnten. Aufgrund seines Backgrounds und dem Know-how aus einer Vielzahl an erfolgreich abgeschlossenen Transaktionen, wird Herr Gaess den Karlsruher Standort leiten und das Transaktionsgeschäft weiter ausbauen“, sagt Martin G. Schmitt, Managing Partner bei Steinbeis M&A.

Oliver Gaess wird bei Steinbeis M&A gemeinsam mit derzeit 16 weiteren Partnern mittelständische Mandanten, Investoren und Verantwortliche im Bereich Krisen-/Insolvenzsituationen bei M&A-Projekten, Distressed M&A und Buy-and-Build Strategien ganzheitlich beraten. Hierbei liegt sein Fokus auf den Branchen Industrielle Automation, Elektrische und Elektronische Komponenten, Maschinenbau, IOT und Venture Capital und Real Estate.

„Mit dem Hinzugewinn von Oliver Gaess setzen wir den Expansionskurs unseres Stuttgarter Büros fort und tragen gleichzeitig der Bedeutung des Standorts Karlsruhe für die mittelständische Industrie angemessen Rechnung“ ergänzt Steffen Lohrer, Managing Partner bei Steinbeis M&A.

www.steinbeis-finance.de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner