Proventis Partners gewinnt Jan Wetter als Partner für den strategischen Ausbau des M&A-Geschäfts in der Schweiz

Proventis Partners, eine der größten unabhängigen M&A-Beratungsgesellschaften in der DACH-Region, untermauert den erfolgreichen Wachstumskurs mit einer weiteren wichtigen Personalie: Jan Wetter wird neuer Partner im Zürcher Büro und wird den strategischen Ausbau des Transaktionsgeschäfts sowie der Beratungsleistungen in der Schweiz zusammen mit Dr. Christoph Studinka vorantreiben.

Vor seinem Einstieg bei Proventis Partners war Jan Wetter M&A-Partner und Standortleiter Zürich bei EY. Er war dort zuständig für das M&A-Geschäft in der Schweiz mit Fokus auf den Industrie- und Technologie-Sektor. Bis 2017 war er Vice President bei der Flughafen Zürich AG und verantwortlich für das internationale Business Development in EMEA. Jan Wetter begann seine Karriere bei EY in der Wirtschaftsprüfung & Beratung.

In seiner mehr als 17jährigen Laufbahn hat Jan Wetter eine Vielzahl von globalen und regionalen M&A- und Corporate Finance-Transaktionen für Strategen und Finanzinvestoren betreut.

Bei Proventis Partners wird Jan Wetter die M&A-Dienstleistungen für Klienten insbesondere im Schweizer Markt weiter ausbauen. Mit seiner breiten und langjährigen M&A- und Corporate Finance- Erfahrung fokussiert er auf die umfassende und persönliche Beratung von mittelständischen Kunden in den verschiedenen Sektoren. Mit seinem starken lokalen Netzwerk ergänzt er das Leistungsspektrum der Sektorenteams von Proventis Partners optimal.

Jan Wetter hat ein Masterabschluss von der Universität Zürich und ist eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer.

______________________

Über Proventis Partners

Proventis Partners ist eine partnergeführte M&A-Beratung, zu deren Kunden mehrheitlich mittelständische Familienunternehmen, Konzerntöchter sowie Private Equity-Fonds gehören. Mit über 30 M&A-Beratern gehört Proventis Partners zu den größten unabhängigen M&A-Beratungen im deutschsprachigen Raum und blickt auf 20 Jahre M&A-Erfahrung sowie über 300 abgeschlossene Transaktionen zurück. Die M&A-Berater mit Standorten in Düsseldorf, Hamburg, München und Zürich sind in den Sektoren Industrials & Chemicals, Business Services, Consumer & Retail, TMT, Healthcare sowie Energy & Nachhaltigkeit aktiv. Die exklusive Mitgliedschaft bei Mergers Alliance – einer internationalen Partnerschaft führender M&A-Spezialisten – ermöglicht Proventis Partners Kunden in 30 Ländern in den wichtigsten Märkten weltweit zu begleiten. Die Mitglieder der Mergers Alliance, mit über 200 M&A-Professionals, bieten Proventis Partners und damit seinen Kunden einen einzigartigen Zugang zu lokalen Märkten in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Asien und Afrika.

Weitere Informationen über Proventis Partners finden Sie unter www.proventis.com