Shearman & Sterling erweitert Team in München – Dr. Christoph Götz, StB/CFA wird Counsel im Bereich Steuern

Dr. Christoph Götz, ausgewiesener Experte für nationales und internationales Steuerrecht, kommt von der O&R Oppenhoff & Rädler AG und steigt zum 1. September 2021 als Counsel bei Shearman & Sterling in München ein.

Christoph Götz ist Steuerberater und seit 2012 im Vorstand der O&R Oppenhoff & Rädler AG; zuvor war er acht Jahre bei Linklaters in München und Luxemburg tätig. Er verfügt über besondere Erfahrung bei der steuerlichen Begleitung und Strukturierung von M&A- und Private-Equity-Transaktionen, Joint-Ventures, Restrukturierungen und Finanzierungstransaktionen sowie im Bereich Compliance.

Dr. Florian Harder, Managing Partner der deutschen Büros von Shearman & Sterling, sagt: „Christoph Götz ist mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung eine ideale Ergänzung für den weiteren Aufbau unserer Beratungspraxis in den Bereichen komplexer grenzüberschreitender M&A-Transaktionen und Private Equity.“ Dr. Jann Jetter ergänzt: “Christoph ist die perfekte Verstärkung für uns – wir kennen ihn seit vielen Jahren und sind davon überzeugt, dass er fachlich wie auch persönlich unser Team nachhaltig bereichern und verstärken wird.“

Seit der Eröffnung des Münchner Büros und dem Zugang von Dr. Florian Harder und Dr. Jann Jetter im März 2021 wurde die Praxis in München um zahlreiche Teammitglieder erweitert. Zusätzlich zu den Zugängen der letzten Monate, u.a. Counsel Dr. Chloé Lignier (von Linklaters) und Dr. Veronika Montes (von GLNS), ergänzen acht weitere Associates das Team in München.

_______________________

Über Shearman & Sterling:

Shearman & Sterling ist eine internationale Anwaltssozietät mit 25 Büros in 13 Ländern und etwa 850 Anwälten. In Deutschland ist Shearman & Sterling in Frankfurt und München vertreten. Die Kanzlei ist einer der internationalen Marktführer bei der Begleitung komplexer grenzüberschreitender Transaktionen. Weltweit berät Shearman & Sterling vor allem internationale Konzerne und große nationale Unternehmen, Finanzinstitute sowie große mittelständische Unternehmen. Mehr Informationen finden Sie unter www.shearman.com.

___________________________

HINWEIS: In unserer Datenbank sind über 35.000 Transaktionen seit 2005 erfasst. Wir übernehmen gerne für Sie eine Recherche oder erwerben Sie doch einfach die komplette Datenliste als Excel-Tabelle. Weitere Informationen unter Transaktions-Datenbank.

___________________________