SKW Schwarz verstärkt sich mit Dr. Thomas Hausbeck als Partner im Gesellschaftsrecht

Dr. Thomas Hausbeck, LL.M. steigt als Partner bei SKW Schwarz ein. Der Gesellschaftsrechtler, der zuletzt geschäftsführender Partner des Münchner Standorts von BUSE war, wechselt zum 1. März 2022 an den Münchner Standort von SKW Schwarz und wird sich speziell dem Ausbau der Corporate-Litigation- sowie Restrukturierungs-Praxis von SKW Schwarz widmen.

„Unsere Gesellschaftrechts-/M&A-Praxis deckt das komplette Beratungsspektrum ab, das gerade mittelständische Unternehmen benötigen, um ihre Geschäftsentwicklung erfolgreich zu bestreiten und ihre Wachstums-, Konsolidierungs-, Restrukturierungs- oder Nachfolgepläne umzusetzen“, sagt Dr. Stephan Morsch, Leiter des Fachbereichs bei SKW Schwarz. „Mit Thomas Hausbeck gewinnen wir einen weiteren engagierten Partnerkollegen, der nicht nur ein exzellenter Kenner des Gesellschafts- und Insolvenzrecht ist, sondern es in beiden Gebieten besonders gut versteht, für die Interessen seiner Mandanten erfolgreich zu streiten. Wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team willkommen zu heißen.“

Dr. Thomas Hausbeck ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und Fachanwalt für Steuerrecht. Er berät vor allem mittelständische Unternehmen sowie deren Geschäftsführer und Gesellschafter im Gesellschafts- und Insolvenzrecht und vertritt sie in den einschlägigen Gerichtsverfahren. Besonders erfahren ist er als Prozessvertreter bei Auseinandersetzungen mit Insolvenzverwaltern, in Fällen der Geschäftsführer- und Gesellschafterhaftung sowie mit der Koordination von Massenverfahren. Regelmäßig berät er bei Gesellschaftsgründungen und unterstützt seine Mandanten in Fragen der Compliance und Corporate Governance. Darüber hinaus wird er beratend bei Unternehmenstransaktionen und der Gestaltung von Nachfolgeregelungen tätig.

SKW Schwarz zählt im Fachbereich Gesellschaftsrecht/M&A bundesweit 26 Expertinnen und Experten.

_____________________________

SKW Schwarz ist eine unabhängige Full-Service-Kanzlei. Mit über 120 Anwältinnen und Anwälten an vier Standorten in Deutschland, berät die Kanzlei in allen relevanten Gebieten des Wirtschaftsrechts. Ende 2018 hat die Sozietät die SKW Schwarz @ Tech GmbH gegründet, in der die Anwältinnen und Anwälte alle Aktivitäten im Bereich Legal Tech standort- und fachbereichsübergreifend bündeln.
www.skwschwarz.de