Tobias Levedag wird Partner von Cowen Europe und baut die Expertise des Unternehmens im Bereich Health Care weiter aus

Die Cowen Europe AG freut sich, mit Tobias Levedag als Partner ihre Expertise in den Sektoren Health Care und Consumer weiter auszubauen. Er bringt 20 Jahre Erfahrung aus beiden Bereichen mit und war davon mehr als zehn Jahre als M&A-Berater tätig. Tobias Levedag wird im Münchner Büro von Cowen tätig sein.

Mit dieser Ernennung und dank der hochgradig vernetzten, internationalen M&A Teams und des ECM Research baut Cowen seine Position als vertrauenswürdiger Berater in den Sektoren Health Care und Consumer weiter aus. 23 erfolgreich begleitete Transaktionen im Jahr 2020 zeugen von Cowens Stärke in diesen zukunftsweisenden Sektoren.

Vor Cowen beriet Tobias Levedag neun Jahre bei GCA Altium in München mittelständische Unternehmer und Private Equity Firmen in den Sektoren Health Care und Consumer bei M&A-Transaktionen und Finanzierungen. Davor war er Mitglied des Natural Resources Corporate Finance Teams der Deutschen Bank in London. Seine Karriere begann Tobias Levedag nach dem Jurastudium am King’s College in London bei dem Hamburger Pharma Handelshaus WELDING. Anschließend absolvierte er einen MBA an der Columbia Business School in New York mit Schwerpunkt in Finance.

Andreas Kinsky, Partner bei Cowen, kommentiert: „Wir sind stolz darauf, wie erfolgreich unser Team im letzten Jahr seine Marktposition ausgebaut hat. Mit Tobias Levedag als neuen Partner verstärken wir uns nun konsequent insbesondere im Bereich Health Care, in dem Cowen bereits heute eine führende Stellung einnimmt.“

Dr. Dierk Beyer, Partner bei Cowen, ergänzt: „Wir freuen uns, dass sich Tobias entschieden hat, Cowen Europe und insbesondere unseren stark wachsenden Sektor Health Care zu unterstützen. Seine Erfahrung im Bereich der Health Care Provider ist eine willkommene Ergänzung unserer Kompetenz in diesem Sektor und wir begrüßen ihn als neues Mitglied in unserem wachsenden Team.“

Tobias Levedag fügt hinzu: „Ich freue mich sehr, dem Münchner Büro von Cowen beizutreten. Mit der umfangreichen Erfahrung im Bereich Health Care und dem Netzwerk unserer Kollegen in den USA sind wir gut aufgestellt, um den europäischen Markt mitzugestalten. Die bisher abgeschlossenen Transaktionen sprechen für sich. Ich hoffe, auf den Erfolgen des Teams aufbauen zu können, meine Erfahrung einzubringen und gemeinsam mit meinen Kollegen auf der ganzen Welt Mandanten aus diesem Bereich die bestmögliche Beratung zu bieten.“
_____________________

Über die Cowen Europe AG
Die Cowen Europe AG (Cowen) ist eine Investmentbanking Beratungsgesellschaft, die Kunden bei M&A, Eigen- und Fremdkapitalfinanzierungen sowie bei Börsengängen berät. Dabei sind die insgesamt 14 Partner von Cowen mehr als Berater: Sie sind ehemalige Unternehmer mit Sektor-Expertise aus Branchen wie Health Care & MedTech, Industrials & Robotics, TMT, Consumer und Business Services. Mandanten aus mittelständischen Unternehmen, Wachstumsunternehmen sowie Finanzinvestoren und Family Offices aus Europa vertrauen auf Cowens Expertise. Das Team aus 50 Mitarbeitern verteilt sich auf Büros in Deutschland und der Schweiz. Die Cowen Europe AG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der internationalen Investmentbank Cowen Inc. mit Sitz in den USA und mehr als 1.300 Mitarbeitern weltweit. Weitere Informationen unter www.cowen.eu.

___________________________

HINWEIS: In unserer Datenbank sind über 35.000 Transaktionen seit 2005 erfasst. Wir übernehmen gerne für Sie eine Recherche oder erwerben Sie doch einfach die komplette Datenliste als Excel-Tabelle. Weitere Informationen unter Transaktions-Datenbank.

___________________________