Vidatics ist jetzt Teil der h&z Group

Die h&z Group übernimmt zum 1.1.2021 nach langjähriger Kooperation Vidatics, eine Technologielösung zur Datenanalyse und der Visualisierung von Daten. Andreas Stoffel, Gründer des Konstanzer Start-ups Vidatics GmbH, wird damit Head of Data Analytics bei h&z. Mit der neu geschaffenen Position stärkt h&z seine Expertise im Bereich der Digitalisierung und wird so der weiterwachsenden strategischen Bedeutung des Themenfeldes gerecht.

Die Entwicklung von Märkten und Preisen mittels Datenanalyse präzise vorhersagen zu können, ist für Unternehmen ein erheblicher Wettbewerbsvorteil. Das gleiche gilt für die Fähigkeit, verteilte komplexe Informationen schnell und intuitiv mittels Software zugänglich zu machen oder IT-Systeme zu beherrschen, die automatisch zuverlässige Entscheidungen treffen können. Mit Dr. Andreas Stoffel wurde ein ausgewiesener Analytics-Experten in unser Team geholt, der unter anderem Spezialwissen in eben diesen drei immer wichtiger werdenden Bereichen mitbringt.
Der promovierte Informatiker, seit dem 11. Januar 2021 tätig als neuer Head of Data Analytics, ist für uns kein Unbekannter: Bereits seit 2016 hat der 40-jährige Stoffel h&z tatkräftig in Sachen Datenanalyse unterstützt. Stoffel weist langjährige Top-Level-Projekterfahrung auf, unter anderem zu Themen wie Künstliche Intelligenz und statische Modellierung, Digitale Zwillinge und Predictive Maintenance, Dashboards und Visualisierung von KPIs sowie der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle für internationale Konzerne wie Airbus oder Siemens, aber auch Start-Ups wie Fruitcore Robotics. Damit vertieft er die h&z-Expertise im Bereich der Digitalisierung.

„Wir freuen uns sehr über den Ausbau unseres digitalen Portfolios. Digitalisierung ist für unsere Kunden ein Erfolgsgarant. Mit der Integration von Vidatics erweitern wir unsere Kompetenzen im Bereich Data Analytics signifikant, um so unsere Kunden noch rascher zum Erfolg zu führen. Und mit Dr. Andreas Stoffel konnten wir einen Top-Level-Experten für unser Unternehmen gewinnen Willkommen bei h&z!“, sagt Stefan Aichbauer, h&z Managing Partner.

_________________________________________

Beratung mit Hirn, Herz und Hand – über h&z:
Die h&z Unternehmensberatung AG steht für Beratung mit Hirn, Herz und Hand. Durch diesen einzigartigen Beratungsansatz stellt h&z nachhaltige Ergebnisse bei internationalen Konzernen und führenden Mittelständler sicher. Thematische Schwerpunkte liegen in den Bereichen Einkauf und ganzheitliche Geschäftsoptimierung. Die h&z Gruppe ist Teil der Transformation Alliance – einem Zusammenschluss unabhängiger europäischer Strategie- und Managementberatungen mit mehr als 1000 Beratern und 20 Büros weltweit. 2020 wurde h&z als dreifacher Hidden Champion unter den Managementberatungen ausgezeichnet.

www.huz.de

___________________________

HINWEIS: In unserer Datenbank sind über 35.000 Transaktionen seit 2005 erfasst. Wir übernehmen gerne für Sie eine Recherche oder erwerben Sie doch einfach die komplette Datenliste als Excel-Tabelle. Weitere Informationen unter Transaktions-Datenbank.

___________________________