Weil verstärkt deutsche Banking & Finance Praxis mit Dr. Ralf Defren

Dr. Ralf Defren (45) verstärkt seit Jahresbeginn das Frankfurter Büro der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP. Er wird als verantwortlicher Partner die Banking & Finance Praxis der Kanzlei in Deutschland leiten.

„Wir freuen uns, dass mit Ralf Defren ein ausgewiesener Finanzierungspezialist mit umfassender Erfahrung bei der Beratung von komplexen Transaktionen unser Frankfurter Büro verstärkt“, kommentierte Weil Executive Partner Barry Wolf den Wechsel. „Er stellt für unsere Mandanten einen enormen Gewinn dar und wird eine Schlüsselrolle beim weiteren Ausbau unserer marktführenden globalen Plattform spielen.“

„Ralf Defren bringt eine beeindruckende Bandbreite an Erfahrung mit, insbesondere bei der Beratung zu den Finanzierungsaspekten von Transaktionen“, sagte Prof. Dr. Gerhard Schmidt, Managing Partner der deutschen Büros. Als Leiter der deutschen Banking & Finance Praxis wird ihm eine Schlüsselrolle bei der Beratung von Mandanten weltweit zukommen, um insbesondere unsere M&A-, Private-Equity- und Restrukturierungs-Praxen weiter voranzubringen“.

Dr. Defren verfügt über eine umfassende Erfahrung bei einer großen Bandbreite von Finanzierungstransaktionen, einschließlich Akquisitionsfinanzierungen, syndizierte Finanzierungen, Schuldscheindarlehen und Projektfinanzierungen im Bereich erneuerbare Energien und Infrastruktur, sowie bei Kapitalmarktthemen, einschließlich Anleihen, Wandelanleihen/eigenkapitalneutrale und strukturierte Finanzierungen. Darüber hinaus berät er bei Finanzierungsfragen in Restrukturierungssituationen.

Dr. Ralf Defren sagte: „Ich freue mich sehr, das Banking & Finance Team bei Weil zu verstärken und die Mandanten der Kanzlei bei ihren komplexen internationalen Finanzierungstransaktionen zu begleiten. Durch die Zusammenarbeit mit dem starken Team von Anwälten in Deutschland und in den weltweiten Büros können wir die ohnehin beeindruckende Marktposition von Weil gemeinsam weiter ausbauen.“

___________________________________

Weil, Gotshal & Manges ist eine internationale Kanzlei mit mehr als 1.100 Anwälten, darunter rund 300 Partner. Weil hat seinen Hauptsitz in New York und verfügt über Büros in Boston, Dallas, Frankfurt, Hongkong, Houston, London, Miami, München, Paris, Peking, Princeton, Shanghai, Silicon Valley, Warschau und Washington, D.C.

www.weil.com

___________________________

HINWEIS: In unserer Datenbank sind über 35.000 Transaktionen seit 2005 erfasst. Wir übernehmen gerne für Sie eine Recherche oder erwerben Sie doch einfach die komplette Datenliste als Excel-Tabelle. Weitere Informationen unter Transaktions-Datenbank.

___________________________