Personalien

Weil verstärkt Frankfurter Corporate Praxis mit Dr. Felix Ganzer

Dr. Felix Ganzer (35) verstärkt ab sofort als Counsel das Frankfurter Büro der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP. Dr. Ganzer wechselt von Sullivan & Cromwell LLP, in deren Frankfurter Büro er bislang tätig war und sich auf die Bereiche Kapitalmarktrecht und Public M&A spezialisiert hat.

„Mit Dr. Ganzer holen wir einen ausgewiesenen Fachmann zu uns, der eine hervorragende Ergänzung unserer Corporate Praxis ist, die sich weiter auf Expansionskurs befindet“, kommentierte Prof. Dr. Gerhard Schmidt, Managing Partner der deutschen Büros, den Wechsel. „Dr. Ganzer bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Kapitalmarktrecht und Public M&A mit und wird gemeinsam mit dem bestehenden Weil Corporate Team die Kanzlei auf diesen Gebieten weiter voranbringen.“

Die deutschen Büros von Weil haben im vergangenen Geschäftsjahr ein starkes Wachstum verzeichnet. Dieser erneut sehr positiven Entwicklung wurde bereits zu Jahresbeginn mit der Ernennung von Manuel-Peter Fringer zum Partner, der Verpflichtung des Finance Partners Dr. Ralf Defren und der Bestellung von drei Anwälten zum Counsel Rechnung getragen.

Mandate, die die Kanzlei im letzten Jahr begleitet hat und die wesentlich zur Erfolgsstory beigetragen haben, sind u.a.

  • Upfield bei der Übernahme von Arivia
  • Advent International beim Erwerb einer Beteiligung an Aareon AG
  • TCV beim Investment in Mambu GmbH
  • Olympic Entertainment Group beim Spin-off der Olybet-Gruppe
  • Novalpina Capital beim Erwerb von Laboratoire XO
  • Exide Technologies im Rahmen einer umfassenden Restrukturierung des gesamten Konzerns und einer Neuausrichtung der europäischen Unternehmensgruppe und deren anschließender Veräußerung

___________________________________

Weil, Gotshal & Manges ist eine internationale Kanzlei mit mehr als 1.100 Anwälten, darunter rund 300 Partner. Weil hat seinen Hauptsitz in New York und verfügt über Büros in Boston, Dallas, Frankfurt, Hongkong, Houston, London, Miami, München, Paris, Peking, Princeton, Shanghai, Silicon Valley, Warschau und Washington, D.C.

www.weil.com

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner