Weiter auf Wachstumskurs: Karsten Maschler verstärkt Führungsteam von Oaklins

Oaklins setzt seinen eingeschlagenen Wachstumskurs konsequent weiter fort und baut mit Karsten Maschler als Managing Director das Team aus. Zuletzt hatte der 44-jährige M&A-Berater für die Hamburg Commercial Bank das Corporate Finance geleitet. „Ich freue mich sehr auf die neue und spannende Aufgabe. Oaklins verfügt mit seinen Branchen-Teams über sehr viel Sektor-Know-how und ist stark in grenzüberschreitenden Transaktionen. Meiner Leidenschaft für Unternehmen und deren Geschäftsmodelle kommt dies sehr entgegen,“ sagt Karsten Maschler.

Schwerpunkte der Beratungstätigkeit von Karsten Maschler sind Nachfolgesituationen, Joint Ventures, Kapitaleinwerbungen, junge Geschäftsmodelle sowie anorganische Wachstumsstrategien. Er verfügt über fundierte Kenntnisse in der Konsumgüterbranche, u.a. in der Fisch- und Fleischwirtschaft, Food-Logistik, im Bereich pflanzliche Proteine, Getreideverarbeitung und Backindustrie, Textilproduktion und Handel. Er berät sektorübergreifend Transaktionen, u.a. in der Gesundheitswirtschaft im Segment Spezialkliniken und Seniorenpflege, in der maritimen Wirtschaft und im Bereich nachhaltiger Geschäftsmodelle

Karsten Maschler verfügt über eine langjährige Dealerfahrung. In seiner Zeit als M&A Chef der HSH Nordbank konnte er zahlreiche M&A- und Debt-Transaktionen erfolgreich zum Abschluss führen. Zu seinen Transaktionen gehören u.a. der Verkauf von ABC Westland, einem führenden Fresh-Food Logistikpark in den Niederlanden, an den US Investor Hines, der Carve-out von Seniorenpflegebetrieben und Immobilien der KMG Kliniken an die Curata Care Holding sowie die Veräußerung von Dailycer France, einem französischen Produzenten für Private Label Frühstückscerealien, an die belgische Cereal Group.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Karsten Maschler mit seinem Know-how und seinem Kontakt-Netzwerk zu Oaklins kommt. Wir ergänzen uns hervorragend und werden gemeinsam das weitere Wachstum an unseren Standorten Hamburg und Frankfurt vorantreiben,“ sagen Oaklins-Vorstände Dr. Florian von Alten und Jan Hatje in einem gemeinsamen Statement.

______________________

Über Oaklins

Oaklins ist eine globale M&A-Beratung. Mit 850 Professionals in 45 Ländern schließen wir jährlich über 300 M&A-Transaktionen im Mid-Market ab. Im Schwerpunkt beraten wir Unternehmer bei der Regelung ihrer Nachfolge durch den Verkauf des eigenen Unternehmens. Darüber hinaus unterstützen wir Konzerne, Investoren und Industriegruppen bei dem Zu- oder Verkauf von Gesellschaften. Durch unsere Internationalität, unsere Branchenexpertise sowie unseren Zugang zu Entscheidungsträgern erreichen wir herausragende Ergebnisse für unsere Mandanten im In- und Ausland.

___________________________

HINWEIS: In unserer Datenbank sind über 35.000 Transaktionen seit 2005 erfasst. Wir übernehmen gerne für Sie eine Recherche oder erwerben Sie doch einfach die komplette Datenliste als Excel-Tabelle. Weitere Informationen unter Transaktions-Datenbank.

___________________________