Weiter auf Wachstumskurs: Oliver Grigat verstärkt Führungsteam von Oaklins in Frankfurt

Oaklins führt seinen eingeschlagenen Wachstumskurs konsequent fort und baut mit Oliver Grigat als Director das Team im Frankfurter Büro aus. Zuletzt hatte der 44-jährige M&A-Experte für die Aareon AG (Tochter der Aareal Bank und Advent International) die M&A-Abteilung mit aufgebaut und zahlreiche Transaktionen im SaaS/Proptech-Bereich abgeschlossen.

Oliver Grigat verfügt über fundierte Kenntnisse im Bereich der Industriellen Automatisierung – u.a. in den Endkundensegmenten Genuss- und Lebensmittel, Pharma & Biotechnologie und Medizintechnik -, die er sich als Head of M&A bei Bürkert Fluid Control Systems in zahlreichen M&A- und JV-Projekten auf der Corporate-Seite angeeignet hat. Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit sind Nachfolgesituationen, Joint Ventures, Digitale Geschäftsmodelle sowie anorganische Wachstumsstrategien.

„Oaklins bietet eine sehr unternehmerisch geprägte Kultur mit einer weltweiten Organisation und umfangreicher Expertise in verschiedenen Sektoren. Gerade diese Internationalität und Vielfalt begeistert mich. Ich freue mich außerordentlich, zusammen mit dem kompetenten Team den exzellenten Kundennutzen kontinuierlich weiter ausbauen zu können“, sagt Oliver Grigat.

Seit über 15 Jahren berät Oliver Grigat Unternehmen im Rahmen von anorganischen Wachstumsstrategien. Zu seinen Transaktionen gehören u.a. im Bereich Industrieautomation die Übernahme der Schwarzer Precision GmbH (Mikropumpen), die JV-Beteiligung an dem chilenischen Engineering-Unternehmen Fluidos Técnicos Chilenos SpA, der Verkauf der CUT Membrane GmbH an einen chinesischen Konzern und im Bereich der Immobilienwirtschaft u.a. die beiden Akquisitionen der SaaS-Unternehmen Twing (Niederlande) und FixFlo (UK). Weitere namhafte Transaktionen waren der Verkauf der polnischen Polkomtel S.A. an Spartan Capital Holdings, der Verkauf des deutschen Einzelhändlers Mode & Preis, einer Tochtergesellschaft der Arcandor AG, an die Aurelius AG sowie der Verkauf des deutschen Pharmagroßhändlers W. Kapferer an Noweda.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Oliver Grigat mit seiner Expertise und seinem Kunden-Netzwerk zu Oaklins kommt. Wir ergänzen uns exzellent und werden gemeinsam unseren Wachstumskurs an den Standorten Hamburg und Frankfurt vorantreiben,“ so die Oaklins-Vorstände Dr. Florian von Alten und Jan P. Hatje in einem gemeinsamen Statement.

https://www.oaklins.com/news/de-DE/218460-oliver-grigat-ist-neuer-director-bei-oaklins