Berater-News

WESTFALENFINANZ berät den Gesellschafter der DS SafetyWear Arbeitsschutzprodukte GmbH beim Unternehmensverkauf

Rückwirkend zum 1. Januar 2020 wurde die DS SafetyWear Arbeitsschutzprodukte GmbH mit Sitz in Lohmar im Zuge der vorgezogenen Nachfolgeregelung verkauft.

Die DS SafetyWear ist einer der führenden Anbieter im Bereich der Einwegschutzbekleidung in Europa und vertreibt die eigenen Marken in einer Vielzahl von Ländern. Das Unternehmen konnte in den vergangenen Jahren ein kontinuierliches Wachstum erzielen; zuletzt wurden mit über 10 Mitarbeitern ein Umsatz von ca. 6 Mio. Euro erwirtschaftet.

Im durch die WESTFALENFINANZ international strukturierten Verkaufsprozess wurden sowohl Investoren als auch strategische Käufer angesprochen. Letztlich konnte sich ein Stratege aufgrund der guten Passform der beiden Unternehmen durchsetzen. Mit dem Erwerb verstärkt dieser sein Produktsortiment im Bereich der Einwegprodukte deutlich und unterstreicht seinen klaren Wachstumskurs der letzten Jahre.

Der Verkäufer Uwe Lohölter freut sich, mit dem Käufer einen starken und zukunftsorientierten Nachfolger gefunden zu haben, mit dem die DS SafetyWear den bisherigen Erfolgskurs weiter ausbauen kann.

Der Verkäufer wurde während des gesamten Prozesses durch ein Team der M&A-Boutique WESTFALENFINANZ, unter der Federführung von Steffen Bolz, beraten.

__________________________________________

Über DS SafetyWear GmbH

Die DS SafetyWear GmbH, Lohmar, ist ein Hersteller und Händler im Bereich der Einweg-Sicherheitsbekleidung. Neben der Spezialisierung auf Einweg-Overalls wird das gesamte Portfolio der Einweg-Sicherheitsbekleidung angeboten. In dieser attraktiven Nische generiert das Unternehmen bei steigender Tendenz einen Umsatz von ca. 6 Mio. Euro.

Über WESTFALENFINANZ GmbH

Die WESTFALENFINANZ mit Sitz in Dortmund unterstützt Konzerne, mittelständische Unternehmen und Einzelpersonen bei sämtlichen Fragestellungen des M&A-Prozesses. Dabei umfasst das Beratungsspektrum sowohl strategische Akquisitionen und Desinvestitionen als auch Unternehmensnachfolgemandate in mittelständischer Umsatzkategorie.

www.westfalenfinanz.com

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner